Sie sind nicht angemeldet.

Olperer

Administrator

• »Olperer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:51

Tirolerkogel 1377m / NÖ Voralpen / 24.12.2011

Tirolerkogel 1377m / NÖ Voralpen / 24.12.2011

Annaberg (950m, kleiner Parkplatz bei der letzten Rechtskurve) - Postalm - Annaberger Gscheid (Kreuz) - Halterhütte - Tirolerkogel ( Annaberger Haus 1 ¼ Std.)

Abfahrt wie Aufstieg wegen Sturm =( & Schneefall!!

Anfangs war der Schnee sehr weich (Regen) später dann Schneefall am ca 1100m. Im Gipfelbereich -2 Grad Schneefall und Sturm!
Abfahrt Pulver, Eis, Sulz

Hütte: Annaberger Haus, (ganzjährig geöffnet außer montags; bewirtschaftet von Veronika Hinteregger. Tel. 0664/444200)

Sturm und Schneefall =(

der letzte Anstieg zum Annaberghaus

Annaberghaus 1377m

MFG
Die tiefsten Gründe auf die Berge zu steigen liegen darin, dass ich die
stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten
gehe.

Reinhold Messner

wanderpeter

Spazierer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Dezember 2011, 09:31

Tirolerkogel

Danke für den Bericht!
Schön zu sehen dass es offensichtlich auch bei uns nähe St. Pölten mit dem Schnee langsam bergauf geht. Da kann ich nach dem Hofgastein Urlaub die eine oder ander Tour versuchen. Ob mit Schneeschuh oder Tourenschi mal sehen. Der Wetterbericht sagt bei uns +9°
Hoffentlich bleibts in NÖ kühler.
Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.

Galileo Galilei

Beruf: Buchautor&Wanderexperte&Fotoarchiv Kultur und Natur

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2011, 17:04

Typisches Schiachwetter am Kogel

Vom Nachbarn Wolfram soeben auf diese Internetseite verwiesen! Danke! Und freue mich, mit Peter auch hier "verzinkt" zu sein! Für Insider - ich bin der einstige Volksschullehrer von der Hüttenvroni - ob sie darum so gut kochen kann?????????????

Der Gipfelhang lockt erst wieder ohne Sturm und Schneetreiben, vielleicht doch noch diese Woche! :D

:love: www.wandertipp.at/bernhardbaumgartner/ Dort gibt´s dann was zu sehen und zu lesen....

Vorerst nur über meine Tour als Rübezahl auf den "Goaßbichl" !

Counter:

Hits heute: 123 | Hits gestern: 255 | Hits Tagesrekord: 5 527 | Hits gesamt: 329 290